Chilli con Carne – Gewürzmischung

Ich bin heute zu Besuch bei meiner Schwester und ihrer kleinen Familie 🙂 und ihr Freund hat letztens gefragt, ob ich sowas wie ein Chilli Con Carne Gewürz habe. Da ich selbst selten Chilli con Carne esse, hatte ich keines da, nicht mal ein Gewürz im Kopf… das änderte sich aber schnell^^

Zutaten
4 EL Paprika, edelsüß
4 EL Paprika, scharf
5 EL Kreuzkümmel
4 EL Oregano, getrocknet
4 EL Salz
3 EL Cayemme-Pfeffer
2 EL schwarzer Pfeffer
3 EL Kakaopulver (ungesüßt)
1 EL Piment
1 TL Nelken
2 TL Zimt

Zubereitung
Alle Zutaten bis auf den Oregano fein mahlen und mit dem Oregano richtig durchmischen.

Auch sehr gut zum abschmecken von Soßen oder herzhaften Eintöpfen. Mit Olivenöl zu einer Marinade vermischt für Grillfleisch auch sehr fein

?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.